Startseite » Medien » Waren der Wolf, die drei kleinen Schweinchen oder doch die Regierung schuld?

Waren der Wolf, die drei kleinen Schweinchen oder doch die Regierung schuld?


Das englische Märchen von den drei kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf ist wohl nicht zuletzt dank Walt Disney auch hierzulande wohlbekannt. Aber wie würde sich die Geschichte heuzutage abspielen? Was würden die Twitterati dazu sagen? Würde die Sympathie den drei kleinen Schweinchen gehören, oder wäre nicht doch der Wolf das eigentliche Opfer? Diese Fragen und noch einige mehr werden in einem preisgekrönten Werbevideo des britischen „Guardian“ beantwortet. Nicht mehr ganz taufrisch, aber gut gemacht:

Ob absichtlich oder unabsichtlich wirft der Spot auch ein Licht auf die grassierende Hysterie in den sozialen Netzwerken, wo sich viele schnell eine Meinung bilden, aus Vermutungen schnell Tatsachen und aus kleinen Ereignissen große Katastrophen werden.

(über Freakonomics)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s