Habemus papam


Habemus Papam ©news.va

Habemus Papam ©news.va

Eine große Freude! Mit ihm hatte ich nicht gerechnet, aber wohl der Heilige Geist, der so einen demütigen, menschenfreundlichen und glaubensfesten Arbeiter für den Weinberg des Herrn bestellt hat. Mehr kann und will ich jetzt gar nicht zum neuen Papst Franziskus I. sagen, und die journalistischen „Sofortanalysen“ will ich mir sparen. Seine ersten Worte sprechen für sich selbst.

Außerdem darf ich auf eine Kurzbiographie auf Radio Vatikan verweisen, die den 1936 in Buenos Aires geborenen Jorge Mario Bergoglio näher vorstellt. Ebenso interessant ein mehr journalistischer Beitrag des National Catholic Reporter und ein längerer Artikel auf news.va, der die Frage beantwortet: „Who is Pope Francis?“.

Kommentar verfassen

