Die Chinesen kommen …


Eines muss man meinen mutmaßlich chinesischen Kommentatoren wirklich lassen: Sie sind hartnäckig. Ich habe bereits Dutzende dieser sicher hochinteressanten Texte aus chinesischen Schriftzeichen erhalten, mit eingestreuten Links, die dem Namen nach zum Erwerb von Handtaschen, Armbanduhren oder ähnlichem auffordern. Leider waren sie in WordPress alle als Spam markiert, und so habe ich sie vorsichtshalber gelöscht. Doch die Kommentatoren geben nicht auf. Dass ich nicht Chinesisch kann, schreckt sie nicht ab. Man könnte glauben: Im Gegenteil. Und schon wieder einer …

Einer der Spitzenkandidaten für die österreichische Nationalratswahl hat ja davor gewarnt, dass die Chinesen kommen könnten. Mit bescheidenem Erfolg. Und zu Unrecht, wie die Liste der Spamkommentare auf meinem Blog zeigt. Ah, da kommt schon wieder einer …

Kommentar verfassen

