Startseite » Politik » Impromptus

Impromptus


Der ORF ist in solcher Breite und Tiefe links, dass Zwangspensionierungen sogar verlässliche Parteigänger treffen, wie der langjährige ORF-Journalist Eugen A. Freund zu berichten weiß. Immerhin wurde sein Abgang mit einem Fixplatz im EU-Parlament auf einem SPÖ-Ticket versüßt, wie heute bekannt wurde. Damit werden wohl alle Vorurteile zum Rotfunk bestätigt — aber man muss ehrlicherweise zugeben, dass es die SPÖ schlimmer hätte treffen können (ähem … Hans-Peter Martin)


Die Tiroler ÖVP kämpft besonders vehement für die Gesamtschule, offenbar in einer Modellform, die nicht einmal von der SPÖ offiziell verfolgt wird: Nämlich für eine echte Gesamtschule ohne Schulwahl. Anders kann man den Artikel in der Tiroler Tageszeitung nicht verstehen, in dem ÖVP-Landesrätin Palfrader ein großes Problem darin erblickt, dass nicht alle Schüler aus dem Zillertal im Rahmen einer „Modellregion“ gezwungen werden können, ausschließlich die „Neue Mittelschule“ in Zell am Ziller zu besuchen, sondern weiterhin das Recht besteht, etwa die beiden Gymnasien in Schwaz zu besuchen. Nur einer spricht es im Artikel offen aus: „Geht es nach der Logik, müssten alle Kinder ohne Ausnahmen in die NMS Zell am Ziller gehen, und dafür bräuchte es aber eine Gesetzesänderung.“ (über Matthias Hofer)


Die Wiener SPÖ wiederum hat mit der Sanierung des Stadthallenbads ein Meisterstuck städtischer Bauplanung und -durchführung geliefert. Für den denkmalgeschützten Roland-Rainer-Bau waren 17 Millionen Euro und etwa ein Jahr Bauzeit veranschlagt. Das war 2010. Die Eröffnung hätte im Herbst 2011 erfolgen sollen. Undichte Schwimmbecken, herabfallende Fliesen, laufende Umplanung, undurchsichtige Auftragsvergaben … und ein Bad, bei dem der Satz „Die Schimmbecken im Stadthallenbad sind dicht“ eine eigene Meldung wert ist. Ach ja: Konkreten Eröffnungstermin gibt es noch keinen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s